Monday, February 24, 2014
Bike-Rahmen-Material-Guide
Das Material des Bilderrahmens Fahrrad hat eine große Wirkung auf Fahrqualität und Fahrt fühlen. Art und Qualität des Materials machen auch einen großen Teil des Preises für das Fahrrad. Heute sind die am häufigsten verwendeten Rahmenmaterialien Aluminium-Legierungen und Kohlefaser. Stahl und Titan Rahmen sind auch sehr beliebt, aber sie genießen mehr Kultstatus mit überaus engagierte Anhänger. Alle Rahmenmaterialien haben eine unterschiedliche Qualität und jedes Material hat seine vor- und Nachteile. Bevor wir in jedes Material zu bekommen, wird es helfen, über einige Grundbegriffe zu gehen-
* Müdigkeit fatigue', n- die Schwächung eines Materials bei wiederholter Stress oder zyklische Belastung ausgesetzt.
* Müdigkeit Leben Müdigkeit Laif 'fail , n- die Anzahl der Lastzyklen für ein Material benötigt.
Aluminiumrahmen
Die meisten der größeren Unternehmen verwenden proprietäre Legierungen (Mischung aus Aluminium und anderen Metallen) baut ihre Fahrrad-Rahmen, und jeder Hersteller wirbt ihre spezifische Marke und die Art und Weise sie es verwenden. Aluminiumrahmen sind günstiger als ihre Gegenstücke, da hochwertige Legierungen leichter sind zu beschaffen und bearbeiten in einer Qualität-Fahrrad-Rahmen.
Der Hauptvorteil von Aluminium als Rahmenmaterial ist Dichte, d. h. für das gleiche Volumen der Material, Aluminium wiegt weniger als Stahl oder Titan. Dies ermöglicht Bike Frame Hersteller bauen dicker und daher steifer Schläuche, wiegen die gleiche oder weniger als ihre Pendants aus Stahl. Ein weiterer großer Vorteil von Aluminium hinsichtlich des Stahls ist die Korrosionsbeständigkeit. Sie können Aluminium bei Regen und Schnee zu fahren und vergiss es, wenn Sie nach Hause kommen während Stahl Fahrräder ein bisschen mehr Pflege nehmen. Der Nachteil? Ermüdungsfestigkeit. Da Aluminium beugt und verschiebt, ermüdet und schließlich trifft das Limit.
Stahlrahmen
'Steel is real' ist das Mantra jedes Boutique Fahrrad-Generator und hardcore Vintage und klassische Motorrad-Enthusiasten in Amerika. Während einige unglaubliche Rennräder noch heute aus Stahl gebaut sind, hat es eine große Popularität in den mainstream Ort seit der Welle von Aluminium und jüngerer Kohlefaser verloren. Stahl wurde bei der Fertigung von Fahrrädern länger als jedes andere Material verwendet. Aus den frühen Tagen der solide Stahl Lenker und Rene Herse zu Boutique Bauherren heute wie Vanille, sieben und Serotta Zyklen, um nur einige zu nennen ist die Geschichte lang und schön. Stahl wurde ursprünglich in Fahrrad-Rahmen, kein Zweifel, wegen seiner breiten Verfügbarkeit und seiner langen Geschichte im Einsatz in der Industrie verwendet.
Der große Vorteil von Stahl ist heute seine Stärke und Komfort. Der Nachteil der Rennwelt, das geht zusammen mit dem Komfort von Stahl ist seine mangelnde Steifigkeit. Als Dichter als Aluminium sind Stahl Rahmenrohre im Allgemeinen kleiner im Durchmesser als Aluminium. Mit Stahlrohren, die sind so viele Aluminium-Rohre, die für Fahrräder verwendeten Fett wäre zu schwer für die Praxis. Die dünneren Rohre flex mehr und sind bequemer zu fahren, aber sie sind weniger in Rennen Situationen zu reagieren. Ermüdungsfestigkeit aus einem Stahlrohr ist fast doppelt so Aluminium, so dass Stahl Fahrräder unter starker Nutzung viel länger dauern können. Wie bei Aluminium, kommt Stahl in unterschiedlichen Qualitäten, von schweren Kern-Stahl, der hat keinen Platz in der Bikewelt (aber in viele große Kiste Shop Marken verwendet wird), qualitativ hochwertige Stahlrohr entwickelt für High-End-Fahrräder. Preisschilder sind sehr unterschiedlich, über den Bereich.
Titan Rahmen
Titan Rahmen genossen haben einen noch kleineren Kult als Stahl. Titan bietet große Vorteile gegenüber Stahl in vielerlei Hinsicht, aber sie hat auch ihre Nachteile. Titan ist doppelt so dicht wie Aluminium aber fast halb so dicht wie Stahl. Ermüdungsfestigkeit und Zugfestigkeit sind von Ti großen stärken.
Titan kann in langen, dünnen Rohre extrudiert werden, die leichter, komfortabler und stärker als Stahl sind. Konifizierte und gewalzt Tubes bieten viel Anpassung in Fahrqualität und Reaktionsfähigkeit, und Ti eine optimale Wahl für eine maßgeschneiderte Fahrradrahmen. Kosten ist der Hauptnachteil des Titan. Der Prozess des Extrahierens des Metalls ist teuer und energieintensiv. TI als ein Fahrrad-Material ist auch intensiver Arbeit. Es erfordert mehr Sorgfalt und mehr Zeit zum Schneiden und Schweißen Ti-Schlauch in einem sicheren und dauerhaften Herrenhaus. Es gibt praktisch keine Möglichkeit, ein Budget-Ti-Bike zu bauen. Diese auf dem Boden von einem Kaufhaus wird nicht angezeigt.
Carbon-Rahmen
Kohlefaser Rahmenmaterial der Wahl für Motorrad-Rennfahrer und viele Freizeit-Fahrer gleichermaßen geworden. Kohlefaser ist Laminatoberfläche bestehend aus winzigen Fasern in einem Harz ausgesetzt. Carbon Fahrrad Rahmen haben viele Vorteile und zwei echte Nachteile.
Carbon-Faser ist extrem anpassbar. Bei CO2-Schlauch gibt es viele Lagen oder Schichten, Fasern, die in verschiedenen Ausrichtungen platziert werden, die unterschiedliche Eigenschaften zu bieten. Steifigkeit und Flexibilität können auf verschiedenen Ebenen der gleichen Rohr zu bieten enorme Vorteile gegenüber anderen Materialien bearbeitet werden. Kohlefaser ist fast halb so dicht wie Aluminium und viel stärker für das Gewicht. So kann ein gut gemachtes Carbon Fahrrad steifer, stärker und leichter als ein Pendant aus Aluminium, Stahl oder Titan gebaut sein.
Der größte Nachteil mit Kohlefaser wird flexibel und Lebensdauer. Das Harz, das Zusammenhalten der Fasern des Laminats ist ein sehr steifes Material, das nicht gerne gebeugt werden und gebogen. Zuviel Beugung verursacht Risse und Risse in der Struktur und macht die einzelnen Fasern, die nicht von selbst so stark sind. Dieses Scheitern der Grundstruktur führen der Fahrradrahmen plötzlichen, katastrophalen Versagen. Carbons Ermüdungsfestigkeit ist diese gleichen Gründen eher niedrig, was eine viel kürzere Lebensdauer ein Kohlefaser-Fahrrad.
Die andere Nachteil zu Kohlenstoff ist Preis. Carbon ist die neueste Ergänzung der Fahrrad-Industrie und ist das Thema der viel Forschung und Entwicklung. Während diese RD, glänzend neue Produkte und Funktionen spuckt, kommt es auch mit dem Preis-Tag erforderlich, um diese Ausgaben zu schöpfen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment