Wednesday, February 26, 2014
Wählen Sie das richtige Boot-Feldmesser ist entscheidend, wenn Boot kaufen A verwendet werden
Vermessung einer Yacht vor Ihre endgültige Entscheidung ist entscheidend. Sie müssen wissen, welche Art der Bedingung in das Boot ist und ob alle Systeme in einwandfreiem Zustand sind. Umfragen sollen Sie vor unangenehmen überraschungen zu schützen.
Die Mehrheit der Transportversicherung und Finanzgesellschaften wird auf eine Umfrage nicht älter als drei Monate bestehen, bevor sie zu versichern und ein Schiffes finanzieren. überprüfen Sie im voraus, daß Ihre Versicherung und Finanzierungsgesellschaft Ihre Landvermesser-Auswahl übernimmt.
Sobald Sie und der Verkäufer auf einen Preis niedergelassen haben, und Sie im Besitz eines Kauf und Verkauf-Abkommens zwischen Ihnen und dem Verkäufer sind, ist die Yacht dann vom Markt genommen, bis Sie Ihre endgültige Entscheidung zum Kauf machen. Ihr Geld ist sicher in Ihre Yacht-Broker Treuhandkonto versteckt. Der Kaufvertrag können Sie Fenster in der Regel zwei bis vier Wochen für Sie das Schiff inspiziert haben.
Jedes Boot sollte überprüft werden, bevor Sie Ihr hart verdientes Geld auslegen und in Besitz nehmen; Dazu gehören neue Boote, die nur aus dem Builder übermittelt wurden. Ich habe ein neues Boot nicht getroffen, aber das kam in einwandfreiem Zustand mit allen Systemen arbeiten und alle Fehler korrigiert. Schwimmerschalter arbeiten nicht, Motorlager sind nicht sicher, Kerben in das Gelcoat nicht behoben wurden, Schrauben fehlen und die Liste geht weiter. Ich habe fünf Seite enthält eine Liste von Elementen, die auf einem brandneuen Schiff, die Genehmigung vom Generator korrigiert werden müssen. Erhalten eine Umfrage gemacht werden Sie eine Menge Geld und ärger oft Monate im Gewährleistungsansprüche speichern.
Ein Motor-Umfrage und allgemeine Rumpf Umfrage werden empfohlen; Dies erfordert zwei Vermesser. Die Motor-Umfrage sollte von einem qualifizierten Mechaniker für die Art der Motoren auf der Yacht erfolgen. Haben Sie der Motor-Landvermesser den Generator als auch zu prüfen. Meine Erfahrung war bisher, dass die meisten allgemeinen oder Rumpf Vermesser in der Lage Motor Vermesser zu empfehlen, wenn Sie keine persönliche Präferenz haben.
Es ist hilfreich im Auge zu behalten, wenn Auswahl Menschen gerne in Ihrem Boot zu kaufen, zu versuchen und wählen diejenigen mit keinem Interessenkonflikt in der Arbeit für Sie. Zum Beispiel Fragen den örtlichen Händler für Motortyp auf dem Boot, das Sie kaufen, eine Motor-Umfrage macht die hilfreichsten Wahl möglicherweise nicht. Ihr neue Boot ist potentielle Neugeschäft für die Motor-Fachhändler in künftige Reparaturen und Wartung. Diese Motoren könnte ein gutes Zeugnis erhalten, während die Umfrage nur für Sie zu entdecken, dass sie eine Generalüberholung benötigen, sobald Sie die Lieferzeit. Es kann sein, dass eine klügere Wahl um einen qualifizierten Mechaniker die Inspektion zu tun auszuwählen, der nicht der lokalen Händler für diese Motoren ist.
Der General oder Rumpf Landvermesser überprüft alle anderen Systeme an Bord. Dies wird unter anderem beschränkt sich nicht auf den Zustand der Rumpf und Deck, Fahrwerk, Haushaltsgeräte, Möbel, Lenzpumpen und Sanitärsysteme.
Segelboot Käufer wollen auch Takelage Landvermesser zu beschäftigen. Takelage Vermesser haben Fachwissen in Standing Rigging, Deck-Hardware und Segel, die allgemeine Vermesser in der Regel nicht verfügen. Um zu finden, einen qualifizierten Segelboot rigging Check prüfen das nächste Segel loft oder Fragen Sie bei Ihren örtlichen Yacht Club.
Wenn Sie einen Geometer persönlich nicht kennen, haben Sie Ihre Yacht-Broker, die Sie an jemanden verweisen. Ich empfehle immer drei oder vier Gutachter meinen Kunden zur Auswahl, um sicherzustellen, dass keine wahrgenommenen Interessenkonflikt besteht. Es liegt, dass wenn ich ein Interesse an Ihnen das Boot zu kaufen habe, so dass ich eine Provision verdienen kann, dann ich nicht Sie sagen sollte, wer Ihre beste Wahl bei der überprüfung des Zustand des Bootes unter Berücksichtigung wäre. Sie sollten ein wenig verdächtig sein, wenn Ihr Broker besteht darauf, dass Sie der Landvermesser verwenden, die er empfiehlt. Wenn das Boot befindet sich in einem Teil der Welt, die ich nicht kenne werde ich einen Makler-Kollegen anrufen, die an diesem Speicherort für Empfehlungen arbeitet.
Sie können auch eigene Suche nach Landvermesser tun, indem Sie auf den Websites für die nationale Vereinigung der Marine Surveyors (NAMS) oder die Gesellschaft der akkreditierten Marine Surveyors (SAMS). NAMS erfordert ihre Mitglieder mehrjährige Erfahrung haben und dass sie Workshops und Seminare zu ihrer Qualifikation teilnehmen. Sie können nach Gutachter in Ihrer Nähe suchen oder in der Nähe die Position des Schiffes, die Sie kaufen möchten. Jemanden in der Nähe von das Boot zu finden, wenn du kannst als Vermesser stundenweise für Reisen in Rechnung stellt.
Umfrage-Tag ist Tag der Abrechnung! Umfrage-Tag hat Sie in der Regel treffen mit Ihrem Gutachter, der Verkäufer oder sein Vertreter, jemanden, der die Yacht während des Tages und Ihre Yacht-Broker zu betreiben, wenn Sie eine verwenden. Erhebungen über kleine bis mittelgroße Yachten können in der Regel in weniger als einem Tag erreicht werden. Größere Schiffe können bis zu einer Woche dauern, alle Systeme zu überprüfen.
Ordnen Sie mit einem Boot Garten haben die Yacht, die am Tag der Erhebung heraus gezogen, so dass alles unterhalb der Wasserlinie geprüft werden kann. Sie benötigen zu sagen, der Hof-Manager, wenn Sie möchten, dass das Boot geschleppt und die Größe des Schiffes.
Die Umfrage-Tagesprogramm haben alle Treffen am Boot als erstes am Morgen um die Umfrage zu starten. Vermesser gerne Work zimmerer Motor zu tun, wenn der Motor kalt sind. Wenn diese Arbeit abgeschlossen ist wird das Boot die Haul, Anlage ausgeführt, die Sie ausgewählt haben. Das Boot ist gezogen, um die Kontrolle über alles, was unterhalb der Wasserlinie zu erleichtern. Dazu gehören der Rumpf, Struts, Wellen und Lager, Requisiten, durch Rumpf-Armaturen und alles, was da unten lauert.
Beachten Sie, dass Sie immer auf dem Boot geschleppt wird darauf bestehen sollte. Ich erinnere mich an einigen Jahren Vermessung eine relativ neue 57-Fuß-Motoryacht in Miami, FL. Wir nahmen das Boot für eine Probefahrt und dann Sichern der Miami River auf einer Werft. Wenn die Yacht gezogen wurde, entdeckten wir einen Abschnitt des Rumpfs unter die Wasserlinie über 3 Meter 6-Fuss während der Probefahrt delaminierten hatte. Ein Aufruf des Generators in Seattle sichergestellt, dass sie für die Reparatur bezahlen würde und erneute überprüfung und den Verkauf zu schließen ging. Wenn wir nicht die Haul heraus getan, würde mein Klient das Problem bei seinem nächsten Besuch der Werft entdeckt haben. Das hätte wahrscheinlich in einem Rechtsstreit oder irgendeine Art von Klagen, die mit mehreren Personen geführt. Eindeutig die Lehre ist hierbei immer, immer eine Inspektion, die unterhalb der Wasserlinie getan haben.
Die Yacht befindet sich wieder in das Wasser für eine Probefahrt und dem Abschluss der Umfrage. Bereit sein alle Gutachter zu bezahlen, vor dem Verlassen der Yacht am Ende des Tages. Sie werden auch auf Sicht heraus zu zahlen, bevor das Schiff wieder in das Wasser gelegt wird.
Die meisten Gutachter geben Ihnen einen Bericht über ihre Erkenntnisse im Laufe des Tages mit einer verbalen Zusammenfassung vor dem Verlassen der Yacht. Die durch einen schriftlichen Bericht per e-Mail und eine gedruckte Version per Post in der Regel innerhalb von ein paar Tagen abhängig von der Größe des Bootes und Länge der Umfrage folgen.
Der Vorteil, dass sowohl die Artikel und Verkauf Broker, die bei der Umfrage vorhanden ist, können Sie oft verhandeln, um die Verkäufer-Fix-Elemente verfügen, die es während der Befragung gab, oder eine angemessene Preisminderung
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment