Saturday, March 1, 2014
Frühe Ford Bronco - Einkaufsführer
Die frühen Ford Bronco genießt einem Status heute unter Fans und Oldtimer Anhänger 4 x 4, dass die Grenzen zu einem Kult. Mit einem einfachen Design und solide konstruiert verleiht ausgezeichnete Handhabung sowohl auf als auch off Road und roh V8-Motoren, die Sie ein Fahrzeug haben, dass zu viele änderungen. Die frühen Modelle sind nun mehr als 40 Jahre alt, die Wertschätzung von den klassischen 1966-1977 Ford, die, den Bronco wird zweifellos weiterhin in den kommenden Jahren zu wachsen. Wenn Sie erwägen, eine frühe Ford Bronco kaufen sollte dann die Informationen hier helfen Sie das Modelljahr auswählen, das richtige für Sie.
Beim Kauf einer frühen Ford Bronco als mit dem Kauf von älteren oder klassischen Fahrzeugen der üblichen Beratung gilt, um das beste zu kaufen, können Sie mit Ihrem Budget leisten und achten Sie darauf, laufende Betriebskosten für die Aufrechterhaltung einer alterndes, wenn moderne, Klassiker.
Eingeführt, um das Autofahren im August 1965 der Ford Bronco war Jeep CJ-5 und International Harvester Scout konkurrieren. Anfangs waren die frühen Broncos sehr einfach; Optionen wie Servolenkung und automatische übertragung waren nicht vorhanden. Die Motor-Abteilung bot ein 105 PS, 170ci Sechszylinder - Variante aus dem Bereich Ford Falcon. Getriebe war der drei-Gang-Schaltgetriebe mit einer Spalte montiert-Shifter. Exklusiv für die ersten Modelle war eine große Shifter mit J-Griff Stil Kugel oben auf montiert.
Die Ford Bronco-Reihe wurde im Wagen, Roadster und eine halbe Kabine Variationen allerdings der Roadster unbeliebt erwiesen und die Produktion im Jahr 1968 eingestellt. Die Bremsen wurden Trommeln alles rund, Hinterachse war eine Furt 9 '(bis 1971) und Dana 30 Vorderachse. Der Gas-Tank statt 14,5 Liter serienmäßig mit einem zweiten Tank als Sonderausstattung hält eine zusätzliche 11,5 Liter. Das Modell 1966 Jahr hatte folgende optionale Extras zur Auswahl- Winden, Tachometer, Tow Hooks, Anhängerkupplung, Schnee Pflug Kit, warnen, Freilauf Naben und Luft heben front aux-Quellen. Produktion für das Modelljahr 1966 kam 23.700 Einheiten.
1967
1967 sah der Sportpaket gestartete einschließlich Scheinwerfer und Beschatten Sie Lampe Einfassungen, hell fertige Horn Ring, Windschutzscheibe Tropf, Seite Fensterrahmen, Zigarren Feuerzeug, verchromten Stoßfängern, vorne Wachen und Kühlergrill (mit roten 'Ford' Buchstaben an das Gitter befestigt) und 15 'Räder leisten. Darüber hinaus waren ein helles getrimmte Headliner und Vinyl Boden matt zusammen mit Instrumententafel trim und Heckklappe Griff. Neu waren auch ein dual Hauptbremszylinder mit einem Split-Hydrauliksystem und selbst anpassen Bremsen mit Lichter und ein Ersatz 11,5 Liter-Tank zu sichern. im Jahr 1967 wurden 14200 Modelle hergestellt.
1968
1968 wurden neue Front Hubs und neues Design innen Tür/-Griffe Fenster Kurbel zusammen mit gebogenen Enden auf die Stoßstangen und Seite Markierung Reflektoren sperren. 1968 war das letzte Jahr für die 289ci V8. im Jahr 1968 wurden 16600 Modelle hergestellt.
1969
Zuerst aus dem 302ci V8 ersetzt den 289ci V8, zwei Geschwindigkeit elektrische Scheibenwischer wurden eingeführt, Parken Lichter mit einer gelbe Linse ersetzt die weiße Linse und der Lenkung Stabilisator wurde zum standard geworden. Trimmen, Aluminium-Türverkleidung und einem gefalteten Pergament-Interieur wurden hinzugefügt, um das Sport-Paket und die Rückbank bestellt wurde, kam dies mit einer hinteren Bodenmatte. Produktionszahlen stieg auf knapp 21.000 Modelle.
1970
Das Sportpaket wurde ein Modell aus eigenem Recht anstelle eines Pakets. Die offensichtlichsten änderungen waren die neue Position der Seitenmarkierungsleuchten und Reflektoren. Dieses Jahr sah eine Verringerung der Kapazität der wichtigsten und Ersatzteile Gasbehälter von 12,7 Liter und 10,3 Liter. 1970 sah 18450 Broncos gebaut.
1971
Die Dana 44 immer die standard-Bronco-Vorderachse, Fernbedienung linke Hand außen Spiegel, neue Headliner für die Abholung und ein heavy-Duty-Heizkörper berücksichtigt. 1971 sah die Limited Edition Baja Bronco von Bill Stroppe und Associates eingeführt - sie nahmen einen Bronco-Wagen und die folgenden änderungen vorgenommen- Sturzbügel, vorne und hinten zwei Schocks, Kotflügelverbreiterung, größeren Gates Commando Reifen, gummierte Lenkrad, Stoßstange Klammern, Automatikgetriebe, Servolenkung, Typenschild und sonderlack Ordnung (rot, weiß, blau, schwarz und weiß). Ca. 650 Baja Broncos wurden zwischen 1971 und 1975 gemacht. Knapp über 19700 Broncos wurden im Jahr 1971.
1972
Mitte Jahr änderungen sah die Ranger Paket eingeführt mit neuen Striping, Argent Gitter, farbcodierte vorne und hinten Stapel Teppiche, deluxe Radabdeckungen, Reifen mit 'Ranger' Schriftzug, Tuch insert Schalensitze, Faserplatten Headliner und Holz abgestimmte Tür Seitenverkleidungen. Der Gas-Tank in der Größe nochmals auf 7,5 Liter reduziert. Der T-Griff-Schalthebel wurde entfernt, da war die '302' Abzeichen V8 vorderen Kotflügel. Produktion stieg auf 21.100 Einheiten.
1973
Dieses Jahr sah die Einführung des C-4 automatische Getriebe und Servolenkung optional, der J-Griff übertragung RS Schalthebel wurde auch eingeführt. Diese Bemühungen zur Modernisierung des Bronco gegen starke Konkurrenz half die Verkäufe für 1973 etwas weniger als 21.900 Einheiten zu erreichen.
1974
Die Zahl der Broncos, die vom Band rollte schlagen 25.800 und in diesem Jahr wurde ein neues Emissionen-Paket für die Herstellung der 200 Cid-sechs-Zylinder-Motor und 4,11 Achsen überholt Californian-Broncos eingeführt. Wurden änderungen vorgenommen, die J-Griff-Shifter-Mechanik und die übertragung-Auswahl war jetzt beleuchtet.
1975
Strengere Abgasvorschriften sah die Einführung von bleifreiem Benzin Motoren, Katalysatoren und es wird gemunkelt, dass Cam Zeiten 1975 gerne mit Emissionen eingeschränkt wurden. Sport und Ranger Modelle wurden mit der F-Serie-Lenkrad Fahrt Höhen angepasst und eine 800 Watt Motorblock Heizung war als Option erhältlich. Niedrigste jemals Produktionszahlen von 13.125 gesehen wurden.
1976
Einer speziellen Dekor-Gruppe hatte einen mattschwarzen Finish-Kühlergrill, Band Streifen, Seite Fensterrahmen, helle Windschutzscheibe Spritzgieß- und Radabdeckungen. Mechanisch lang erwartete macht, die unterstützte Scheibenbremsen vorne eingebaut wurden, waren Hinterradbremse auch aktualisierte, Y Lenkung Gestänge eingeführt und eine Front anti-Stabilisator. Produktionszahlen stieg langsam auf knapp 15.200.
1977
Im vergangenen Jahr für die frühen Bronco sah die Einführung von einem heavy-Duty 9 'Heck Gehäuse, Gas Tank Türen ersetzt außen Kappen, hinteren Positionsleuchten wurden jetzt vertikal montiert und ein 14,4 Liter und 8 Liter Gas-Tank wurden in Kunststoff. Dies ist möglicherweise das Beste aus den frühen Modellen, wie es die meisten Vorjahr Features enthält. Einige zuvor Standardelemente wie ein Passagier Seite Sitz und gepolsterten Armaturenbrett optional wurden in diesem Jahr. In ihrem letzten Jahr der Produktion gerollt 14.546 Broncos vom Fließband, bevor der große Bronco 1978 übernahm.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment